Dienstag, 3. September 2013

Mir fällt gerade kein kreativer Titel mehr ein.

Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon wieder Zeit für einen Blogeintrag?!
JA!
Wooooohooo (Ich erwarte das meine Leser nun vom Stuhl aufspringen und - wie es in dieser Situation nunmal angebracht ist - anfangen vor Freude zu tanzen. Danke.)
Ich bin aber wirklich spät dran! Mein letzter Blogeintrag war vor mehr als zwei Wochen!  Zwei Wochen! Mehr als 336 Stunden! Über 20160 Minuten ohne offizielle Informationen über mich?! Ich hätte ja am anderen Ende der welt sein können (...Das hieße eigentlich ich wäre wieder zu Hause...)!
Oder ich hätte einfach beschäftigt sein können...
Das muss es wohl gewesen sein. Tatsächlich ist es aber in den letzten zwei Wochen gar nicht soooo interessant gewesen (Trotzdem immer noch besser als Deutschland, ha!). Relativ viel Arbeit, Sport und keine großen Sightseeingaktionen. Außerdem war ich erstaunlich lang erstaunlich vielen Krankheitserregern ausgesetzt, die mich bis jetzt jedoch erstaunlich kalt gelassen haben. Glück gehabt! Aber es ist halt Winter! Da darf man ja krank sein.
Auch wenn der Winter sich gerade überlegt hat, dass 26° und niedrige Luftfeuchtigkeit angebracht wären!
Ich mein, warum auch nicht?!

Zur Zusammenfassung der letzten beiden Wochen.
Ich fang mal bei letzter Woche Sonntag an (Die Woche davor war wirklich nicht besonders besonders). Nach geselligem Frühstück (McFlurry mit Oreo und Cheeseburger bei Mecces) und einem netten Kaffee sind Lala und ich (Restliche Hälfte hat gefahlt, 25% waren bei ihren Verwandten am Strand, die anderen 25% haben leider krank im Bett gelegen und vermutlich neue Pläne zur Übernahme der Weltherrschaft geschmiedet) an den famösen Lake Burley Griffin im Zentrum Canberra's gefahren und haben eine kleine, unfreiwillige Wandertour begonnen!
Ernsthaft! Wir dachten, der See hört irgendwann auf! Aber das tat er nicht. Er ging weiter und weiter und weiter und dann waren wir fast am Flughafen!
Schön war es auf jeden Fall! Aber so 20km zu wandern ist auch nicht gerade ohne! Aber es hat sich doch irgendwie gelohnt! Aber ich Elch hab natürlich meine Kamera vergessen! Deswegen gibt es nur Bilder mit Handyqualität und ohne 10fachen Zoom!
Aber das obligatorische, den Blograhmen-sprengende Panorama musste natürlich trotzdem sein!
Das war mehr oder weniger die verlassene Seite des Sees! Aber wirklich sehr idyllisch!
Auf dem Weg hier haben wir uns heiße (mehr oder weniger [eher weniger]) Schokolade gekauft ($4,50) und der Typ hat da eiskalt Erdbeermarshmallows reingemacht! Hallo?! Mit dem muss ich mich nochmal unterhalten. 
Auf jeden Fall konnte ich mein obligatorisches Foto mit Australien-Flagge und merkwürdig anmutenden Meditationsübungen auch abhaken! Yay.

Es war schwer, die Flagge so zu erwischen, dass sie auch richtig weht. Aber wenigstens gab es an dem Tag ne leichte Brise! Das hat uns echt geholfen!
Jup. Leichte Brise.


Groar! Er strecket seine Arme dem Sonneruntergang entgegen, die gütig warmen Strahlen ergreifend, bevor die Welt im Dunkel der Nacht versinke.
Poetische Bildunterschrift: Check.

Die folgende Woche war ebenfalls routinemäßig gechillt und ging ohne große Katastrophen (Ich hätte fast einen Hunder überfahren [weil er auf der Autobahn direkt vor mein Auto gelaufen ist] und dann fast zwei Eichhörnchen überrollt [Warum müssen die alle vor mein Auto laufen?]) vorrüber. Es gab jedoch ein paar Highlights, die ich auf meiner Kamera festhalten konnte!
Dieser kleine Racker hat sich doch mal ganz frech unsere Osterglocken ausm Garten geklaut und ist dann einfach aufs Dach geflogen! Wir hatten sieben Stück von denen! Und die haben versucht, alle gleichzeitig auf die Schüssel mit dem Futter zu kommen. Keine gute Idee.
Dieser Wetterumschwung während des Tennistrainings hat uns auch sehr überrascht! Den ganzen Tag war es super und gerade wenn man aus der Halle muss regnet es wie aus den Niagara-Fällen! Und natürlich hört das dann zu Hause wieder auf. Wetter-Mobbing!

Kommen wir nun zu einem weniger delikaten und trotzdem überaus erwähnenswerten Thema!
Ich bin mir sicher, einige von euch kennen dieses virale Internetfoto mit einem so typischen Australien-Klischee:
Langsam bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das wirklich ein Klischee ist.
Zum Beispiel will man abends ganz harmlos den Müll rausbringen und wird auf einmal mit einem Boden voller Riesenameisen konfrontiert:
Und als ob das noch nicht genug wäre, schreibt dir deine fürsorgliche Mutter dann auch noch, dass die Dinger springen können! Yaaaay! Das wollte ich hören!

Und am nächsten Tag gehst du ganz harmlos auf den Hügel hinter deinem Haus, wie du es schon so oft getan hast, um mit deinem Bertreuungsbedrüftigem Kind (Mir ist keine passendere Beschreibung in den Sinn gekommen) Papierflieger steigen zu lassen, und auf einmal krabbelt sowas an dir vorbei:
Nachdem der Schock erstmal überwunden wurde, kommt auch gleich die nächste Überraschung. Das Kind beginnt, alle möglichen Steine umzudrehen und fängt auf einmal an zu rufen 'big spider!'.
Das ist es, was du an einem entspannenden Samstag nachmittag unbedingt hören willst!
Dieses süße Arachnid habe ich gleich einmal Franziska genannt!
Dem Himmel sei dank war Franziska aber eher schüchtern und hat sich entschlossen, ihre Kiefer nicht in irgendeinem unserer Körperteile zu vergraben!
Danke Franziska!
Nach dieser mehr oder weniger (wieder eher weniger) freiwilligen Fotosession haben wir artig den Stein wieder oben drauf getan und sind geschwind den Hügel hinab geeilt. Wer weiß ob Franziska noch Freunde hat.
Wenn ja, wissen sie jetzt vermutlich wo ich wohne.
...
Hilfe.




Samstag Abend war dann Movie Night!
Geplant waren die Hunger-Games, aber wir hatten nicht wirklich Hunger, weil unsere Traumbäckerin (besser?) super Mousse au Chocolat gemacht hat!
 Die war erstaunlicherweise nicht leer am Ende des Abends.
Dafür aber die Packung Chips, die noch mit dabei war.
Eigentlich war es auch weniger eine Movie-Night. Es lief zwar irgendein Film, aber ich hab jetzt schon den Titel vergessen. Den Inhalt hat auch keiner so wirklich mitbekommen.
Haha. Für dieses Foto werde ich mit Sicherheit gehasst.
Für das auch.

Sonntag ging das Sündigen dann weiter!
Aber zuerst hab es ein bisschen Kultur im Canberra War Memorial!
Es war erstaunlich interessant und teilweise erschreckend. Kriegsmäßig war alles ab dem ersten Weltkrieg mit eingeschlossen. Natürlich alles aus australischer Perspektive, was das ganze nochmal spannender gemacht hat!
Unsere kulturelle Odysee in die australische Kriegsgeschichte wurde allerdings kurz unterbrochen, als ich und mein Gehilfe 'Redhair-linkshänder-SatansBrut-WalWoman-Man' zu einer Mission gerufen wurden! Wir sind natürlich sofort in unseren Einsatzhubschrauber gesprungen!
Eben mal die Welt gerettet.
...
Ich bin heute so nicht lustig.
 Nevermind.
Nach dem War Memorial sind wir noch nach Belconnen gefahren und haben uns bisschen was Schokoladiges bei Max Brenner gegönnt.
Eine Schokoladencafé. Göttliche Erfindung.
Erdbeeren mit Schokodip sind ja noch recht bekannt.
 Aber Schokopizza?!
Hallo?! Geniestreich, oder was?!
Danach sind wir noch nach Hause gedüst und haben uns in einen sanften Schlummer begeben, der uns in die nächste Woche brachte.
Und die geht euch noch nichts an! Das kommt dann nächste Woche! Oder übernächste...
Irgendwann halt!
Damit wünsche ich euch allen eine supertolle Woche und viel Spaß bei was auch immer ihr gerade tut!
Cheers, Mate!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen