Sonntag, 18. August 2013

Here, Kitty Kitty!

Ladies and Gentlemen, wilkommen zu einer weiteren Ausgabe von 'Darien (das bin ich!) goes to Australia!
Ein schönes Panorama am Beginn lockert die Stimmung und sieht auch noch sehr ansprechend aus!
Leider gibt es diese Woche eher weniger zu berichten. Es war recht ereignislos! Und bei den coolen Sachen, habe ich nicht sooooo viele Fotos gemacht!
Aber ich werde mein Bestes geben!
Kurzer Überblick über meine tägliche Routine hier:
Aufstehen um 6:45, um 7:00 wird hier jeder geweckt und dann wird bis 8:00 gegessen! Jeden morgen mach ich Bacon&Eggs und zwei Toast mit Vegemite!
Ich ess dagegen immer Obst, Cornflakes und Toast bzw. frisches Brot [wenn denn vorhanden].
um 8:00 fahr ich M. dann zur Schule, um 8:30 wieder zurück! Dann wird Musik aufgelegt und die Küche aufgeräumt! Wooooho!
Und schon habe ich bis 15:00 frei! Dann wieder zur Schule, M. abholen, Snack, Hausaufgaben, Snack, Abendaktivität, Dinner, meistens Computerspiele, Snack. Und um 21:00 hab ich frei und stürze mich begeistert ins unglaublich weiche Bett!
Die Bertha
Am Samstag bin ich dann mit M. auf den Hügel (aka. Berg) hinter unserem Haus gegangen! Seltsamerweise ist er da noch nie gewesen (?!) und ich konnte ihn ein bisschen rumführen! Am Anfang unseres Weges haben wir dann eine Katze getroffen (nennen wir sie einfach mal Bertha), die uns ab da den ganzen Weg gefolgt ist! Wirklich den ganzen Weg (auf den Berg!)!
Hier eine kleine Übersicht in Bildern (es war übrigens Sonnenuntergang!).
Sonne & Bäume
Die Bilder sind unbearbeitet!
Na wer folgt uns denn da?!
Es ist die Bertha!
Wo ist das Kätzchen?!  
Kangaroos waren natürlich wieder dabei!
So viel dann dazu!
Das nächste aufregende Ereignis ereignete sich dann Samstag nach dem Bergspaziergang!
Um 21:00 sind wir nämlich ganz hart feiern gegangen [Yolo]!
Ja! Wir sind ganz cool gewesen! Zuerst waren wir in nem kleinen Pub und haben Rugby geguckt ('geguckt', wir steigen nicht wirklich bei den Regeln durch) und dann kam doch noch relativ gute Musik (Put your hands up!) von einem relativ unmotivierten und emotionslosen DJ.
Cool und jung wie wir nunmal sind, haben wir den ganzen Abend nur Vodka pur (Wasser klingt nicht so cool, deswegen benutze ich hier Vodka mal als Synonym! Aber nur hier! Liebe Kinder, Vodka ist nicht das selbe wie Wasser!) mit Eis getrunken (Leider ohne die coolen Schirmchen)!
Nachdem wir uns also ordentlich Wasser gegönnt haben (Seht ihr, das klingt falsch!?) haben wir doch glatt mal den Club gewechselt. Leider war es zu dunkel für Fotos! Zumindest mit meinem Mobiltelefon. Aufgrunddessen eine schnelle Zusammenfassung in Worten:
Bunte Bäume-Unaufmerksamer Türsteher-BumBumBumBum-Drinnen-Viele betrunkene Leute- Mehr BUMBUMBUM-Awkward dancing-Swag-KÖNIG DER LÖWEN (geistige Privatparty)-BumBumBum-Wir waren die einzigen nüchternen Leute-BumBum-Genug für heute- Ich höre nichts mehr- Mecces ist zu voll, wir fahren zu nem anderen-Anderes Mecces hat zu- Fail-Gute Nacht.
Jup. War im Endeffekt aber doch sehr amüsant!
Und die Mädels hatten natürlich die tolle Idee, am nächsten morgen zu Spätstücken (Frühstücken war es wohl nicht, Brunch klingt irgendwie nicht männlich genug!)! Das heißt nach nur 7 Stunden (Haha, eigentlich geht das voll) Schlaf ging es wieder los!
Bertha folgt uns immer noch :o
Nach dem Essen hatten wir dann noch eine nette gesellige Runde!
Doch schließlich hat es uns nach draußen gezogen (Es war doch nicht gerade windstill und wir hatten Angst, die Hütte würde wegfliegen). Nach einem kurzen Zwischenstopp bei Mecces (Hier gibt es wieder McFlurry mit Oreo! Beste!) ging es weiter Richung Black Mountain!
Erinnert ihr euch noch?
Das Ding!
Vorher ging es jedoch noch in die botanischen Gärten.
Allerdings hatten wir nicht so viel Zeit, deswegen wollten wir nur schnell einmal um den Hauptpfad (30Minuten Rundweg) gehen! Leider haben wir diesen Pfad nach zwei Minuten nicht mehr gefunden und sind seltsamerweise im Dschungelpart des Gartens gelandet!
Und wie das im Regenwald so ist, hat man eine Vielfalt von Pflanzen und wilden Tieren gesehen!
Es war sehr grün!
Na wer ist denn da schon wieder mitgekommen?!
Ein sehr seltenes Exemplar eines australischen Regenbogenraucheinhorns!
Nachdem wir uns wieder dem Dschungel rausgekämpft haben, ging es wieder in das Auto und den Berg hoch!
Dann sind wir in den Fahrstuhl gestiegen und den Turm hochgefahren ($7,50!). Dort haben wir dann mit Kaffee und Kuchen den Sonnenuntergang und die Aussicht genossen!
Canberra Zentrum von oben
Das Schild musste fotografiert werden!
Sonnenuntergang (mit mieser Kameraqualität und spiegelnden Scheiben)
Da sind Millionen Lichter...!
Und danach ging es mit dem selben Fahrstuhl wieder runter!
Nachdem dann mal eben mein Schienbein zerschmettert wurde (Es ist nur ein blauer Fleck, ich neige manchmal zu Übertreibungen), ging es wieder aus dem Turm raus!
Hier nochmal bei Nacht:
Und dann wurde nach Hause gefahren!
Nach ein bisschen Skype, Harry Potter und Internet fand meine Woche dann ihr Ende.
Ich hoffe euch hat der heutige Eintrag gefallen! See you next week!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen