Sonntag, 28. Juli 2013

Do you speak English? Apparently: no.

Good afternoon, liebe Leute aus Deutschland, Australien, Portugal, Amerika und wo sonst überall dieser Blog geöffnet wurde! Ernsthaft, ich mach hier gerade einen auf international!
Seit meinem letzten Beitrag ist wieder einiges an Zeit vergangen!
...
Naja, knapp drei Tage, also eigentlich nicht sooo viel Zeit. Aber genug Zeit, um viel zu erleben!
Ich fang mit Freitag an: Freitag war ein toller Tag! Wir sind morgens aufgestanden, haben draußen gefrühstückt, festgestellt, dass die Taiwaner (die beiden waren bei uns auf dem Zimmer) keine Ahnung hatten, wie sie Frühstück bekommen und sind dann wieder zum AIFS-Büro gegangen, um unseren letzten Workshop zu besuchen, bevor man uns auf unsere Gastfamilien loslassen würde.
Nach diesem Workshop ging es in ein Büro, wo wir unseren 'Working with children check' im Tausch gegen $80 bekamen. Teurer Tausch, leider.
Hat aber alles funktioniert und irgendwie bin ich danach mit T. im unglaublich sonnigen Hyde Park gelandet, nachdem wir uns Mittagessen bei Subway gegönnt haben.
 Die Sonne war wirklich schön! Es war warm und das Gras war weich und da waren Vögel, die da einfach so an uns vorbei gelaufen sind!
 Kurz zuvor hatten wir uns noch einen Snack geholt! Eine Mini-Packung Skittles für $3,50 und einen Mini-Schokoriegel für weitere $3,50. Die Preise spielen hier echt verrückt!

Ein bisschen übermenschliche Schönheit, um den Hyde-Park-Abschnitt zu einem Ende zu bringen!
Aber es kommt sowieso noch besser! Denn nach dieser kurzen Sonnentankpause ging es Richtung Hafen. Nachdem wir dort einen Mann zugeschaut haben, der auf einem Fahrrad saß, dass auf einer 3 Meter hohen Stange stand und der dabei Messer, Fackeln und Äpfel, die er gleichzeitig aß, jonglierte, kauften wir uns mit einigen Orientierungsschwierigkeiten ein Busticket Richtung Bondi Beach!
Und das ist wirklich ein Bomben Beach! Alles voller Surfer! Und es sieht einfach unglaublich schön aus!
 Wunderschöner Sand!
 Steine!

 Meer und Stein!

Der Tag endete danach in Nudeln mit Tomatensauce! Der Einkauf dafür soll wohl zum Todlachen gewesen sein!

Am nächsten Morgen waren wir alle nicht gerade fit!
Mit letzter morgendlichen Hingabe habe ich es geschafft, meinen Koffer wieder zuzukriegen!
Um 8:55 hieß es dann 'Goodbye, Wake up- Hello, Sydney Airport!'.
Dort hatte ich dann keine Ahnung, wohin. Doch nach einigem Hin und Her, ein paar neuen Erfahrungen mit diversen technischen Maschinen und einer Sicherheitskontrolle bin ich sicher und ohne weitere Probleme zum Gate gekommen!
Leider bin ich nicht in dieser Maschine geflogen, sondern in einer echt kleinen! Mit Propellern! Ich konnte die ganze Zeit die gesamte Landschaft unter mir sehen, was natürlich nicht schlecht gewesen ist! Aber mit dem ganzen Gewackel war es schon recht... witzig.
Aber der Flug hat nur 45 Minuten gedauert, also no big deal!





Die ersten Tage bei der Gastfamilie heb ich mir für nächstes Mal auf! Aber, um den Titel dieses Eintrags zu erläutern: Englisch verstehen ist kein Ding. Aber mein Gehirn kann sich irgendwie nicht entscheiden, ob es deutsch oder englisch denken will. Wenn ich also etwas gefragt werde passiert es viel zu häufig das mein Gehirn mir irgendeinen Mist in den Mund legt!
Aber ich denke, ich gewöhn mich bald an die neue Alltagssprache. Hoffentlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen